Es gibt viele Möglichkeiten und Anlässe die Stiftung zu unterstützen:

• Die klassische Spende:
    Sie möchten helfen und spenden einen Betrag auf das Konto der Stiftung. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Anschrift wegen der Zusendung der Spendenquittung anzugeben.
  • Die Anlassspende:
    Verbinden Sie einen besonderen Augenblick in Ihrem Leben mit einer Spendenbitte. Zu freudigen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen, aber auch im Trauerfall hat fast jeder das Bedürfnis etwas Gutes zu tun und etwas zurückzugeben, von dem, was er an Dank und Aufmerksamkeit erfahren hat.
  • Eine Schenkung:
    Mit einer Schenkung von Vermögenswerten können Sie die Stiftung ebenfalls fördern und gleichzeitig steuerliche Vorteile erzielen.
  • Die Nachlassspende:
    Verbinden Sie einen besonderen Augenblick in Ihrem Leben mit einer Spendenbitte. Zu freudigen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen, aber auch im Trauerfall hat fast jeder das Bedürfnis, etwas Gutes zu tun und etwas von dem zurückzugeben, was er an Dank und Aufmerksamkeit erfahren hat. PDF zur Nachlassregelung
  • Die Zustiftung:
    Mit einer Zustiftung zum Grundkapital werden Sie selbst zum Stifter. Mit einer Zustiftung können Sie langfristig helfen, denn das der Stiftung anvertraute Vermögen bleibt im Stiftungskapital erhalten.

Da Zustiftungen und Zuwendungen steuerlich geltend gemacht werden können, fördert der Staat insbesondere steuerbegünstigte Stiftungen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung).

Falls Sie Fragen haben, können Sie gerne die Geschäftsstelle der Stiftung oder die Vorsitzenden des Vorstandes oder des Beirates anrufen.

Spenden Sie jetzt!

Bankhaus Max Flessa KG